Am Samstag, 14. September trafen sich rund 10 Turner gegen 9.00 Uhr in der Turnhalle Kesswil. Einige Turner waren sehr dankbar, dass die Turnfahrt wieder einmal bei normalen Zeiten stattfindet und nicht schon wie üblich morgens um 6.00 Uhr.
Mit den Privatautos ging es dann Richtung Engelberg. Ein sportliches und abwechslungsreiches Wochenende stand vor uns. Die Fahrt sollte eigentlich nur knapp 2 Stunden dauern. Doch die Landeier wurden im Raum Zürich eines Besseren belehrt und standen doch einige Zeit im Stau. Pünktlich zum Mittagessen sind wir dann angekommen und konnten unser Mittagessen geniessen. Am Nachmittag ging es bei traumhaftem Wetter in den Seilpark. Alle Turner, auch einige trotz Höhenangst, meisterten den Parcours im Wald tadellos und habe sich somit das erste Bier verdient. Am Abend ging es zum gemeinsamen Nachtessen und kurz in die bekannte Bar Gletschterspalte, bevor wir uns aufmachten ins Bett.
Bereits um 7.45 Uhr am Sonntag mussten wir wieder los. Nach einem kurzen Frühstück ging es Richtung Titlis. Oben angekommen konnten wir auf dem Trübsee eine gemütliche Kajaktour in Angriff nehmen, bevor einige Turner sich doch noch ins eiskalte Wasser wagten. Zu Fuss ging es dann zurück nach Engelberg und von dort mit dem Auto nach Kesswil. Wir genossen ein wunderschönes Weekend mit sportlichen Aktivitäten und gemütlichem Beisammensein.