Damenturnverein

Wir vom Damenturnverein sind alles junge und engagierte Turnerinnen. Wir können uns für alles Mögliche begeistern und haben dementsprechend sehr abwechslungsreiche Turnstunden. Wir tanzen Aerobic und Hip-Hop üben uns im Barren-, Boden- und Ringturnen und trainieren sowohl unsere Kraft wie auch unsere Kondition. Auch an verschiedensten Ballspielen haben wir unsere Freude, weshalb auch dieser Spass nie zu kurz kommt.

Wir würden uns sehr über neue Turnerinnen freuen.

Schau doch mal bei uns vorbei.

Turnzeiten: Mittwoch 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr

Präsidentin:
Sephora Protopapa
Lämmlisbrunnenstrasse 34
9000 St. Gallen
seprotopapa@bluewin.ch
079 512 19 48

Leiterin:
Franziska Dörig
Kirchstrasse 17
8595 Altnau

Dank der Unterstützung von unseren Sponsoren Reto Schefer Gartenbau und Bofru AG trainieren wir in frischen Farben und Design dem Sommer entgegen. Wir danken ganz herzlich.

weitere Angebote des Damenturnvereins

MuKi-Turnen

Das Muki bietet für Kinder ab ca. 2 ½ bis 4 Jahre die Möglichkeit gemeinsam mit einer Begleitperson zu turnen.
Das Muki soll eine fröhliche Begegnung von Klein und Gross sein, bei der die Kinder zusammen mit einer Begleitperson Freude an der Bewegung erleben können. Auf spielerische Weise werden so Ausdauer, Geschicklichkeit und das Vertrauen in den eigenen Körper gefördert und erste Erfahrungen in der Gruppe gemacht

Turnzeiten:
Winterhalbjahr, Donnerstag, 9 bis 10 Uhr
(ggf. auch 10 bis 11Uhr)

Kosten:
50 Franken pro Kind pro Saison

Leitung:
Tanja de Lange
Telefon 071 460 07 21

Kinderturnen

Im KITU biete ich alters- und leistungsgerechte Fitness, Geräteturnen, Gymnastik, Leichtathletik und viel, viel Spiel und Spass für Kindergärtner an. Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 50.— pro Kind

Mitnehmen: Turnsachen, Geräteschuhe oder Hallenturnschuhe mit hellen Sohlen, keine Rutschsocken, Trinkflasche, evtl. Zviere für danach. Ich freue mich immer über spontane Besuche der Turnstunden

Turnzeiten:
Jeweils nach den Herbstferien bis zu den Pfingstferien des Folgejahres.
Jeden Montag, von 15:15 bis 16:45 Uhr

Leitung:
Nina Schiess
Edenstrasse 9
8593 Kesswil
nina@schiess.ch
079 234 23 95

Mädchenriege

Wir sind eine aufgestellte junge Mädchenschar, die sich jeden Mittwochabend zum Turnen trifft. Nebst Leichtathletik und Geräteturnen kommt auch kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Ausserdem nehmen wir auch an verschiedenen Wettkämpfen teil und unternehmen immer wieder tolle Ausflüge. Wir würden uns freuen, wenn auch du unsere Turnstunden besuchen würdest.

Kleine Mädchen von der 1. bis 3. Klasse trainieren zusammen mit den grossen Mädchen von 18:15 – 19:30.
Danach turnen alle älteren Mädchen alleine bis 20:15.

Wir freuen uns auf dich!

Turnzeiten:
Mittwoch um 18:15 – 19:30 kleine und grosse Mädchen
Mittwoch um von 19:30 – 20:15 grosse Mädchen

Leitung:
Tabea Peter
Sattlerstrasse 10
8566 Neuwilen
tabea.peter@gmx.ch
079 462 08 55